Wer in St. Tönis oder Vorst lebt, arbeitet oder die Stadt als Besucher erkundet, hat nun einen neuen praktischen Begleiter. Der Stadtführer TÖNISVORST INSIDE bietet auf DIN-Lang-Format einen kompakten Überblick über wichtige Termine, Einkaufsmöglichkeiten, kulinarische Highlights und erlebenswerte Orte in der Apfelstadt.
Mit dem Stadtführer hat Herausgeber Tobias Stümges auf 24 Seiten ein kompaktes Format geschaffen, das die Stärken der Stadt auf einen Blick sichtbar macht. Ein Stadtführer, der nicht nur informiert, sondern auch Lust macht, Tönisvorst (neu) zu entdecken. Das Heft, das sich über das ganze Jahr hinweg als Informationsquelle eignet, hält eine umfangreiche Terminübersichtbereit – mit besonderen Highlights bis zum Jahresende. Ebenfalls enthalten ist ein Einkaufsführer für St. Tönis und Vorst, der über einen QR-Code direkt zu den Werbegemeinschaften St. Tönis erleben e.V. und Vorst aktiv e.V. verlinkt. So lassen sich aktuelle Angebote und Aktionen der lokalen Händler schnell und bequem abrufen.
Neben Shopping-Tipps gibt es auch einen Überblick über die kulinarische Vielfalt der Stadt, von traditionsreicher niederrheinischer Küche bis hin zu internationalen Spezialitäten. Wer auf der Suche nach Freizeitaktivitäten und Erlebnissen ist, wird ebenfalls fündig – ob Natur, Kultur oder Veranstaltungen. Auch die beiden Heimatvereine, der Heimatbund St. Tönis und der Heimatverein Vorst, sind mit einer kurzen Vorstellung und QR-Code-Kennung vertreten, sodass Interessierte direkt auf weiterführende Infos zugreifen können.
Die Erstausgabe von TÖNISVORST INSIDE wurde durch 23 Werbekunden ermöglicht. Ein Grußwort für die Broschüre verfasste Bürgermeister Uwe Leuchtenberg, der das Projekt ausdrücklich begrüßt. Erhältlich ist der Stadtführer unter anderem in Einzelhandelsgeschäften. (tob)
BU: Stellten gemeinsam den Stadtführer TÖNISVORST INSIDE v.li. vor: Ulli Triebels, Vorsitzender Heimatbund St. Tönis, Heinrich Stieger, 2. Vorsitzender Heimatverein Vorst, Tobias Stümges, Herausgeber des Stadtführers, Bürgermeister Uwe Leuchtenberg (SPD) und Judith Meyer von der Werbegemeinschaft Vorst aktiv. Foto: Norbert Prümen