Nach drei Jahren Pause kehrt am Sonntag, 18. Mai, das beliebte Burgfest der CDU Kempen zurück auf den Burgparkplatz – von 10 bis 17 Uhr lädt der Stadtverband herzlich zum bunten Treiben im Schatten der historischen Burg ein. Eröffnet wird das Fest durch einen Trödelmarkt, der parallel ab 10 Uhr startet. Wer mit einem eigenen Stand dabei sein möchte, kann sich bei Sigrid Schrage unter Tel. 02152 988 0650 anmelden, die Standfläche kostet 5 Euro.
Auf der von der Stadt Kempen bereitgestellten Bühne sorgt ein abwechslungsreiches Programm für Unterhaltung. Den Auftakt macht um 11 Uhr die KG Narrenzunft mit Gardetanzeinlagen, gefolgt vom Auftritt des Musikvereins St. Hubert e.V. und einer Gruppe der Kempener Kampfkunst. Am Nachmittag, von 15 bis 17 Uhr, sorgt Ralf Küntges aus St. Tönis mit seiner Gitarre für musikalische Stimmung.
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt mit Kaffee und Kuchen, Bratwurst, Steak, sowie einem breiten Angebot an Getränken. Auch für Kinder wird es mit Hüpfburg, Clownanimation und Zuckerwatte garantiert nicht langweilig. Ein besonderes Highlight für Jung und Alt sind die beliebten Burgturmbesteigungen. (tob)
BU: Die Organisatoren und Mitstreiter des CDU Burgfestes v.li.: Willi Stenhorst, Laura Detges (13) von der KG Narrenzunft, Sigrid Schrage, Niklas Hell, Heidi Labitzke, Yan-Luka Dömkes (6) von der Kempener Kampfkunst, Ramona Peters, Frank Lange und Antonia Dicks vom Musikverein St. Hubert e.V. Foto: Tobias Stümges