Im Rahmen des erstmals veranstalteten Burgfestes am 24. April hat die CDU Kempen den traditionellen Aan-den-Boom-Preis verliehen. Freuen konnten sich über die Auszeichnung, mit der die CDU Kempen an den früheren Kempener Bürgermeister, Heinz Aan den Boom, erinnert, die Pfadfinder aus Kempen und St. Hubert. „Eigentlich verleihen wir die Auszeichnung alle zwei Jahre. Da wir aufgrund der Gegebenheiten die letzte Verleihung nicht vornehmen konnten, haben wir uns in diesem Jahr dazu entschlossen ihn an zwei Gruppen zu verleihen. Es sind zwei Gruppen, die sich gleichermaßen in der Jugendarbeit engagieren“, führte der CDU-Vorsitzende Carsten Höner bei der Preisübergabe aus. Die Urkunde und das Preisgeld über je 400 Euro nahmen Christoph Goetschkes für die Pfadfinder Kempen und Helga Meyes für Pfadfinderschaft St. Hubert entgegen. (red)

Foto: Helga Meyes, Carsten Höner (CDU), Christoph Goetschkes und Niklas Hell (CDU). Foto: Georg Funken