Der Hülser Heimatverein hat mit den beiden Hülsern Dr. Thomas Delschen und Rainer Nabbefeld einen neuen Vorsitzenden und Stellvertreter. Bei der jüngsten Mitgliederversammlung gab der ehemalige Vorsitzende Karl Heußen, der den Posten des Vorsitzenden im Herbst 2020 kurzfristig von Gottfried Andree übernommen hatte, und Paul Schumacher den „Staffelstab“ im Heimatverein an Dr. Thomas Delschen und Rainer Nabbefeld weiter.

Dr. Delschen gehört dem Verein mit seinen 750 Mitgliedern seit Ende der 1990er Jahre an. Der Diplom-Agraringenieur war über 30 Jahre in der Umweltverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalens tätig, zuletzt als Präsident des Landesamtes für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW von Juli 2014 bis April 2022. Zu seinen weiteren Hobbies zählt er das Radfahren, Wandern, Reisen, Gartenarbeit, Lesen und die Lebenshilfe Krefeld e.V. Der Hülser Landschaftsgärtner Rainer Nabbefeld ist seit rund 20 Jahren beim Heimatverein als Mitglied dabei. (tob)

BU: Rainer Nabbefeld und Dr. Thomas Delschen vor den Hülser Heimatstuben. Foto aus Archiv 2022: Tobias Stümges