Das Jugendrotkreuz (JRK) lädt alle Kinder zwischen 6 und 13 Jahren in der zweiten Woche der Herbstferien zu einem unvergesslichen Erlebnis ein: Vom 21. bis 26. Oktober 2024 findet auf dem Zeltplatz auf dem Parkplatz der Gerkeswiese in Vorst das Circus-Projekt ZappZarap statt. Hier können die jungen Teilnehmer in die bunte Welt des Zirkus eintauchen und sich als Artisten, Clowns oder Jongleure versuchen.

Der Mitmach-Zirkus bietet täglich von 9.30 Uhr bis 17 Uhr ein abwechslungsreiches Programm, bei dem die Kinder unter Anleitung erfahrener Betreuer und Trainer Zirkusluft schnuppern können. Die Kosten für die Teilnahme belaufen sich auf 120 Euro pro Kind, inklusive Verpflegung.

Für eine gelungene Circuswoche sollten die Kinder unempfindliche, wetterfeste Kleidung sowie Sonnencreme mitbringen, da die Aktivitäten sowohl drinnen als auch draußen stattfinden. Insgesamt können 100 Kinder an diesem besonderen Projekt teilnehmen. Die Anmeldung ist noch bis zum 14. September möglich, und die Zahlung des Teilnehmerbeitrags ist erst nach Teilnahmebestätigung und Aufforderung zu entrichten.

Lara Lünger, Ortsleiterin des JRK, und ihr Team freuen sich bereits auf die jungen Zirkusbegeisterten und stehen für weitere Informationen zur Verfügung. Interessierte können sich auf der Website des Jugendrotkreuzes unter www.drk-toenisvorst.de informieren und anmelden. (tob)

BU: Organisieren das Circusprojekt v.l: Mariachiara Monteleone (Gruppenleiterin), Lara Lünger (Ortsleiterin des JRK), Eric Lünger (Stv. Ortsleiter) und Sunia Mückl. Foto: Tobias Stümges