Bei der jüngsten Mitgliederversammlung der Werbegemeinschaft St. Tönis erleben e.V. wurden neue Vorstandsmitglieder gewählt, die mit neuem frischen Wind und kreativen Ideen die Zukunft der St. Töniser Innenstadt mitgestalten wollen. Stefanie Hendricks, 39, aus Vorst und Mitarbeiterin der Landfleischerei Helbig, sowie Thano Zurnatzis, 42, Inhaber von LIME Immobilien & Marketing, wurden in den Vorstand gewählt und unterstützen nun den Vorsitzenden Christian Zoch (48).
Hendricks, die sich dafür einsetzen möchte, dass St. Tönis wieder auflebt, bringt viel Leidenschaft mit. „Es geht darum, St. Tönis neu zu beleben und die Menschen wieder in die Innenstadt zu holen,“ so die neue Vorständin. Auch Thano Zurnatzis, der sich ebenfalls für die Zukunft von St. Tönis engagiert, sieht großes Potenzial in der Arbeit der Werbegemeinschaft und möchte gemeinsam mit dem Team den Ort voranbringen.
Das nächste Highlight ist bereits geplant: Am 8. November lädt die Werbegemeinschaft zur Lichternacht ein. Bei Einbruch der Dunkelheit verwandeln sich die Hochstraße und der Seulenhof in eine stimmungsvoll beleuchtete Szenerie. Begleitet wird die atmosphärische Illumination von einer kulinarischen Vielfalt: Die Landfleischerei Helbig sorgt für das leibliche Wohl, und ein Getränkestand rundet das Angebot ab. Für die kleinen Gäste wird Stockbrot am Feuer angeboten, und das Studio Danza bringt mit Tanzdarbietungen zusätzliche Bewegung in den Abend. Die Volksbank Krefeld ist mit einer kostenlosen Fotobox vertreten.
Die Geschäfte der Innenstadt laden zum Late Night Shopping bis 21:30 Uhr ein, während die Veranstaltung selbst bis 22 Uhr andauert. Mit der Lichternacht setzt die Werbegemeinschaft ein Zeichen für eine lebendige und attraktive Innenstadt – ein gemeinsames Erlebnis, das St. Tönis in ein besonderes Licht rückt und die Besucher zum Verweilen einlädt. (tob)
BU: Thano Zurnatzis, Christian Zoch und Stefanie Hendricks bilden das Vorstandsteam von St. Tönis erleben e.V. Foto: Tobias Stümges