Die Kulturagentur Schneider-Watzlawik hatte im Jahre 2017 die Reihe „KULTURwandeln in Krefeld“ ins Leben gerufen, die aber Corona bedingt im letzten Jahr pausieren musste. Jetzt soll es wieder mit Open-Air-Konzerten losgehen: am 27. August mit einem neuen Veranstaltungsort im Biergarten am Steveshof by KORNSPEICHER am Mühlenweg in Hüls. Beginn ist um 19.30 Uhr, Einlass ab 18 Uhr. Eintritt jeweils 20 Euro. Vorverkaufsstellen: Biergarten am Steveshof by KORNSPEICHER, Mühlenweg 55, Steveshof Hofladen, Krüserstraße 22 und Hülser Buchhandlung, Kempener Straße 6.

„Anos de Soledad – Das Ende der Einsamkeit“ ist der Titel des Tango-Konzert mit dem in Buenos Aires geborenen Fabián Carbone mit dem für den Tango so typischen Bandoneon (einst erfunden in Krefeld!) und Julia Jech (Geige). Beide waren schon 2016 beim traditionsreichen Krefelder Bandoneon-Festival zu hören und gehörten schon als Solisten zum renommierten Kölner WDR-Funkhausorchester. Sie werden unter anderem ihr Publikum mit mitreißenden und temperamentvollen Interpretationen des Altmeisters unter den Tango-Komponisten, Astor Piazolla, unterhalten. Infos, Buchungen und Reservierungen : Schneider-Watzlawik Kulturagentur, Tel. 02151/3634610. (jk-) Bild: privat