Das Redaktionsteam des St.Töniser Heimatbundes hat am 2. Dezember den 186. Heimatbrief präsentiert. Das Team um den Vorsitzenden Peter Steppen hat auf 54 Seiten wieder Interessantes von damals bis heute zusammentragen können. Unter anderem wird auf drei Seiten an die St.Töniser Kolpingsfamilie erinnert, die in diesem Jahr ihr 150-jähriges Bestehen feiern konnte. Guido Beckers setzt seine Chronologie mit einem vierten Teil weiter. Einen Rückblick über ein ganzes Jahr Ortsgeschichte macht Peter Steppen, der von Veränderungen in der Geschäftswelt ebenso berichtet, wie über den Deutschen Meister Marcel Nöbels, durch den die Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft durch einen sehenswert verwandelten Penalty ins Halbfinale der Weltmeisterschaft gelangte.

Bürgermeister Uwe Leuchtenberg erhält von Peter Steppen den 186. Heimatbrief. Foto: privat