Der gemeinnützige Verein Apfelblüte e.V. konnte am 05. August endlich sein 10-jähriges Jubiläum nachfeiern. Den runden Geburtstag hatte der Verein bereits vor zwei Jahren in der Hochphase der Pandemie. 50 Mitglieder, die sich in der Kinderhilfe einsetzen, haben es sich gemeinsam zum Ziel gemacht, Kindern in der Stadt Tönisvorst, deren Leben von Armut und sozialen Nachteilen geprägt ist, auf verschiedenste Weise zu helfen. Der Verein tut dies mit attraktiven Veranstaltungen wie zuletzt in den Sommerferien mit der „Sandkasten-Aktion“ auf dem Alten Markt. Der Verein bleibt auf Spenden angewiesen. So freut er sich über die kürzlich erhaltene Spende über 500 Euro durch die Turnerschaft St. Tönis.  „Beim Bewegungstag am 22. Mai wurden knapp 400 Euro durch den Kuchen- und Getränkeverkauf eingenommen. Die Turnabteilung der Turnerschaft St.Tönis hat diesen Betrag auf glatte 500 Euro aufgerundet“, so Jule Dieris. Der Verein Apfelblüte e.V. freut sich auch über Ihre Spende:

Sparkasse Krefeld

IBAN: DE84 3205 0000 0000 1871 04

BIC: SPKRDE33XXX

Volksbank Krefeld:

IBAN: DE56 3206 0362 1303 1290 10

BIC: GENODED1HTK

Infos zum Verein auch unter www.apfelbluete.tv

BU: Das 10-jährige Bestehen feierte der Verein mit Sponsoren, Freunden und  Unterstützern im Seulenhof. V.l.: Albrecht Mensenkamp (Schatzmeister), Stefan Jakubowski (Fachbereich Kinder und Jugendliche der Stadt Tönisvorst), Birgit Koenen (Vorsitzende) und Musiker Ralf Küntges. Foto: Tobias Stümges