Für langjährige Mitgliedschaft im Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Tönisvorst, der offiziell seit 1996 besteht, seinen Ursprung aber in dem 1966 gegründeten Fanfarenkorps Vorst hat, wurden Melina van Neer für 10 Jahre, Artur Rosen und der musikalische Leiter Michael Johnen für 25 Jahre und Hans-Hubert Kohnen sogar für 50 Jahre geehrt. Hans-Hubert Kohnen war auch viele Jahre im Vorstand des Musikzuges tätig. Musiker oder solche, die es gerne werden möchten, sind immer herzlich willkommen. Die Proben finden freitags von 20 bis 22 Uhr im Feuerwehr-Gerätehaus an der Lindenallee in Vorst statt. Weitere Informationen gibt es unter www.feuerwehrtoenisvorst.de. (red)

BU v.l..: Jens Griese, Leiter der Feuerwehr Tönisvorst, Hans-Hubert Kohnen, Michael Johnen, Vorsitzender des Musikzuges, und Klaus Kohnen. Foto: Feuerwehr