Joachim Baumanns aus Hüls wurde jüngst für 50-jährige Mitgliedschaft bei der Historischen Schützenbruderschaft von Hüls geehrt. Der heute 62-Jährige kam über seinen Vater 1972 zu den Jungschützen. Auch nach 50 Jahren der Mitgliedschaft beeindruckt Baumanns heute immer noch die Gemeinschaft, die öffentlichen Auftritte und Schützenfest feiern. Der Pensionär ist leidenschaftlicher und aktiver Luftpistolenschütze, der regelmäßig an Wettkämpfen teilnimmt. Der Vater zweier Kinder und stolze Großvater von zwei Enkelkindern hat sich in den 50 Jahren auch vereinsinterne in den Dienst der Bruderschaft gestellt, so war er Jungschützenmeister, Schriftführer und Schießmeister. Heute betreut er die Homepage des Vereins als Webmaster. Sein persönliches Highlight in 50 Jahren Bruderschaft war im Jahr 1985 als er mit seiner Frau Susannedas Hülser Schützenkönigspaar war. Zu seinen weiteren Hobbies zählt er das Motorradfahren, Skifahren, Camping/Reisen, seinen Oldtimer und Walking über den Hülser Berg. (tob)

BU: Ex-König Joachim Baumanns ist seit 50 Jahren Mitglied der Hist. Schützen von Hüls. Foto: Tobias Stümges