Der Förderverein des katholischen Kindergartens St. Marien am Herrenweg kann auf einen erfolgreichen Sponsorenlauf unter dem Motto „Wir für uns und wir für euch“ zurückblicken. Dabei kam die großartige Summe von 4.000 Euro zusammen. Mit den erlaufenen Spenden konnten die Kinder sich bereits den Wunsch nach neuen Rollern erfüllen. Auch die Anschaffung eines neuen Holzhäuschens für den Garten wird der Förderverein jetzt möglich machen.

2.000 Euro wurden direkt an die Hülser Ferienspiele weitergespendet. Die Idee zur lokalen Spende an die Ferienspiele kam vor einiger Zeit von Maureen Kuprella, der Geschäftsführerin des Förderverein. Auch bei den anwesenden Mitgliedern auf der Mitgliederversammlung des 97 Mitglieder umfassenden Fördervereins fand die Idee großen Anklang.

Die Vorsitzende des Fördervereins Dr. Kerstin Albers-Mohlitz freut sich zusammen mit ihrem Team über neue Mitglieder, aber auch über praktische Unterstützung und Ideen zur Förderung der Kindergartengemeinde. Weitere Infos zum Verein finden Sie beispielsweise auf Facebook unter den Namen “Förderverein des katholischen Kindergartens St. Marien in Krefeld-Hüls” (tob)


BU: V.l.: Anna Ladara und Kendy Kolbe vom Leitungsteam der Hülser Ferienspiele freuen sich über die Spende von 2.000 Euro durch den Förderverein, vertreten durch Maureen Kuprella und Annika Chung, der 2. Vorsitzende des Förderverein.

In der ersten Reihe repräsentieren ein Teil der 58 Spendenläufer die Spendenübergabe, v.l.: Johannes Maas, Yuna Chung, Oskar Lebek, Jonne Fimmers, Joris Kuprella, Mini Chung, Ben Gies, Klara Maas. In der Onlineansicht fehlt vorne mit Laufrad Celeste Cassone. Foto: Tobias Stümges