Die SPD Hüls hat einen neuen Vorsitzenden. Auf der jüngsten Mitgliederversammlung des Ortsverbandes wählten die anwesenden Mitglieder Ismail Ünüverdan zu ihrem neuen Vorsitzenden. Der 39-jährige Ingenieur bei der Deutschen Bahn folgt damit auf Martin Reyer.

Ünüverdan ist in einem politisch sehr interessierten Elternhaus in Hüls aufgewachsen. „Dies hat mich wohl in der Richtung geprägt, den Verhältnissen um einen herum nicht gleichgültig gegenüberzustehen, sondern sich einzubringen. Das hat mich dann mit 16 Jahren als Jugendlicher zur Sozialdemokratie geführt, der ich nun seit 23 Jahren angehöre“, so Ünüverdan, der als Hobbies das Reisen (gerne per Bahn), Radfahren, politisches und gewerkschaftliches Engagement und den KFC Uerdingen angibt.

Auf die Frage im Gespräch mit HÜLS life, was er in Hüls verbessern oder ändern wollen würde, antwortet derin der Krefelder Innenstadt wohnende Sozialdemokrat: „Innerhalb von Hüls ist fast alles zu Fuß oder per Rad zu erreichen. Die Möglichkeiten auch Wege außerhalb von Hüls ohne Auto bewerkstelligen zu können, müssen weiter deutlich verbessert werden.“ (tob)

BU: Ismail Ünüverdan ist der neue Vorsitzende der Hülser SPD. Foto: Tobias Stümges