Im Kempener Hagelkreuz wird in den Sommermonaten Juli und August ein abwechslungsreiches Programm voller spannender Aktivitäten und Veranstaltungen geboten. Den Auftakt macht ab dem 4. Juli die beliebte Sommerferien-Sandkastenaktion auf dem Concordienplatz. Dank einer großzügigen Spende konnte der Bürgerverein Kempen-Hagelkreuz e.V. in diesem Sommer neues, strapazierfähiges Spielzeug anschaffen. Kipper, Bagger, Schippen, Eimer und Förmchen stehen den Kindern wieder reichlich zur Verfügung, und der Sandkasten ist während der gesamten Sommerferien täglich nutzbar. Unterstützt wurde dieses Projekt vom Ratsherrn Jeyratnam Canicius, der Firma Hamelmann, vom Steuerbüro Holger Latzel und dem Quartiersentwickler Ingo Behr. Veranstalter ist der Bürgerverein Kempen-Hagelkreuz e.V..

Weiter ging es am 6. Juli mit einem Mitsingkonzert in der Kirche Christ König. Die Teilnehmer wurden von Chorleiterin Rita Wermes und dem Pianisten Wolfgang Thier begleitet. Auf dem Programm standen bekannte Titel und Songs von 1950 bis heute, unter anderem von Interpreten wie Frank Sinatra, Elton John, Robbie Williams und Ed Sheeran. Die Idee für das Mitsingkonzert stammte von der Kempener Ratsfrau der Grünen, Gudrun de la Motte, und wurde unter der Leitung der Quartiersentwicklung Hagelkreuz umgesetzt.

Einen weiteren Termin dürfen Sie sich ebenfalls schon mal vormerken: Am Samstag, den 31. August, findet von 10 bis 14 Uhr der dritte Familien-Secondhand-Markt auf dem Concordienplatz statt, veranstaltet vom Bürgerverein Kempen-Hagelkreuz e.V. Hier werden unter anderem Kinderbekleidung, Kinderspiele und Kinderspielzeug angeboten. (tob)

Anmeldung zum Markt unter www.buergervereinkempenhagelkreuz.de

BU: Sorgen für die Aktivitäten im Hagelkreuz im Sommer v.l. Willi Stenhorst, Vorsitzender Bürgerverein Kempen-Hagelkreuz e.V., Gudrun de la Motte, Quartiersentwickler Ingo Behr und Jeyratnam Canicius. Foto: Tobias Stümges