Sommer, Sonne, Fußball – am 16. und 17. August steht der Sportplatz am Hölschen Dyk wieder ganz im Zeichen des Sommerfestes der HSV-Fußballabteilung. Traditionell am letzten Wochenende der Sommerferien gelegen, bietet die Veranstaltung eine bunte Mischung aus sportlichen Highlights, Turnieren mit Jux-Charakter sowie vielen Attraktionen abseits des grünen Rasens. Schon am Abend des 16. August fällt mit einem Freundschaftsspiel der C-Jugend sowie dem ersten Meisterschaftsspiel einer Seniorenmannschaft der Startschuss ins Sommerfest. 


Während der Freitagabend also vor allem sportliche Highlights für die Erwachsenen liefert, kommen Kinder und Jugendliche am Samstag voll auf ihre Kosten. Sowohl auf dem Kunstrasen als auch auf dem Rasenplatz finden ab 10 Uhr Turniere für die Kleinsten statt. Beim Norbert-Bienbeck-Gedächtnisturnier (Bambini-Treff), dem Hülser-Burg-Cup (F-Jugend) und dem Hölschen-Dyk-Cup (E-Jugend) können die Nachwuchskicker ihr Können unter Beweis stellen. Mit dabei sind viele bekannte Vereine aus Krefeld sowie dem Krefelder Umland. 

Eine Premiere steht dann am Nachmittag an, wenn die beiden neuen Mädchenmannschaften des HSV den Rasen betreten und erstmals am Sommerfest Freundschaftsspiele austragen werden. Begleitet werden die Duelle den gesamten Tag über mit einem bunten Rahmenprogramm samt Hüpfburg, Kinderschminken und mehr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. 

Das traditionelle Highlight folgt dann mit dem „Jux-Turnier“ ab 13:30 Uhr. Bis zu 18 Mannschaften mit mehr oder weniger ernst gemeinten Teamnamen wie „Benjamin Bierchen“, „Dynamo Tresen“ oder „KC Rötötö“ sind am Start und kämpfen in einem Turnier, bei dem der Spaßcharakter im Vordergrund steht, um die Hülser Fußballkrone. Abgerundet wird das Sommerfest bei der großen After-Jux-Party (ab 18 Uhr) mit DJ und Cocktailstand von der Turnschuhparty. (red)

Info: Für das Jux-Turnier sind noch wenige Startplätze verfügbar. Bei Interesse gerne per Mail bei: K.Dahners@arcor.de melden.

BU: Laden Sie zum Sommerfest der HSV-Fußballabteilung ein v.l.: Marcel Fimmers (Beisitzer Fußballabt.), Gregor Stirken (Finanzwart Fußballabt.), Katrin Dahners (Jugendleiterin und Leitung Spielbetrieb), Ralf Nicklaus (2. Vorsitzender Fußballabt.) und Enrique Oreja (Vorsitzender Fußballabt.). Foto: Tobias Stümges