Am ersten Adventswochenende bringt die Forstwalder Theatergruppe e.V. die zauberhafte Südsee nach St. Tönis und lädt Familien herzlich zur Aufführung des Kinderklassikers „Urmel aus dem Eis“ ein. Mit viel Liebe zum Detail und einer großen Portion Humor wird das beliebte Kinderbuch von Max Kruse auf die Bühne des Marienheims gebracht – perfekt, um die Vorweihnachtszeit auf eine abenteuerliche Weise einzuläuten.
Die Geschichte spielt auf der fiktiven Insel Titiwu, wo Professor Habakuk Tibatong Tiere das Sprechen beibringt. Eines Tages wird ein seltsamer Eisblock an den Strand gespült, und daraus schlüpft das Urmel – das letzte seiner Art. Gemeinsam mit der fürsorglichen Schweinedame Wutz, dem neugierigen Pinguin Ping, dem Waran Wawa und dem charmanten Schuhschnabel Schusch erlebt das Urmel aufregende Abenteuer, denn der Jäger König Pumponell ist hinter ihm her. Die sprechenden Tiere setzen alles daran, das Urmel vor diesem Schicksal zu bewahren und es sicher in der Südsee aufwachsen zu lassen.
Die Aufführungen finden am 30. November um 14 und 17 Uhr sowie am 1. Dezember um 13 und 16 Uhr im Marienheim statt. Karten gibt es für 9 Euro über die Webseite der Forstwalder Theatergruppe: www.forstwalder-theatergruppe.de. (tob)
BU: Einige Mitglieder der Forstwalder Theatergruppe e.V. vor dem Marienheim, v.li.: Esther Meinzer, Kerstin Kaninekens (aus Tönisvorst), Anett Streubel, Rita Gründel (aus Tönisvorst), Brigitte Wolters, Petra Lambooy, Heinz Janßen, Santina Honka (aus Tönisvorst) und Birgit Meyer (Tönisvorst). Foto: Tobias Stümges