Im Monat Februar der laufenden Session zieht das närrische Tempo in Kempen und den Ortsteilen noch einmal kräftig an. Bevor am Rosenmontag der große Höhepunkt gefeiert wird, stehen noch eine Reihe beliebter Veranstaltungen an.
Den Auftakt macht die Stadtgarde Kempen e.V., die am 6. und 7. Februar zum Kinderkarneval ins Kemp Inn einlädt. An beiden Tagen startet das bunte Programm jeweils um 16 Uhr und richtet sich an die jüngsten Närrinnen und Narren. Während es für den Freitag noch wenige Restkarten, unter anderem bei Schreibwaren Beckers gibt, ist der Samstag ausverkauft. Am 7. Februar öffnet der VfL Tönisberg die Türen zur „Lachenden Turnhalle“. Zunächst sind ab 14 Uhr die Kinder an der Reihe, bevor ab 19 Uhr die Erwachsenen übernehmen. Ebenfalls am Samstag lädt die Straßengemeinschaft Heideröslein zu DJ-Musik ins Forum St. Hubert, Beginn ist um 19.11 Uhr. Hier gibt es noch Restkarten. Am nächsten Tag, 8. Februar, geht es mit der Narrenmesse weiter. Hier treffen sich Karnevalisten und Interessierte um 9.30 Uhr in St. Hubertus in St. Hubert.
Die letzten Tage des Frohsinns starten am Altweiber-Donnerstag um 11.11 Uhr im Zelt des KKV auf dem Viehmarkt. Gegen 12 Uhr wird das Prinzenpaar erwartet, anschließend erfolgt nach guter Tradition die Entmachtung des Bürgermeisters. Weiter geht es am 13. Februar, wenn die Funkenartillerie der Feuerwehr zum Funkenbiwak lädt. Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft. Am 15. Februar bittet der KKV zum Frühschoppen ins Zelt. Gefeiert wird von 12 bis 18 Uhr. Und nach dem Rosenmontagszug steht am 16. Februar im selben Zelt die After-Zugparty ab 15 Uhr an. (tob)
BU: Das Prinzenpaar mit Prinz Norbert I. und Prinzessin Gerda I. und KKV-Geschäftsführer Thomas Härtel freuen sich auf die jecken Tage der aktuellen Session. Foto: Tobias Stümges