Wie kommunizieren Sie lieber, per Whats-App, Facebook, Instagram, Mail oder Telefonat?

Ich schreibe sehr gerne über WhatsApp oder telefoniere gerne mit meinen Kontakten. Grade telefonisch habe ich den Eindruck, dass man schneller ans Ziel kommt und Unklarheiten aus dem Weg gehen kann.

Seit wann sind Sie Vorsitzender von DJK Teutonia und wie kamen Sie dazu?

Das Amt als 1. Vorsitzender beim DJK Teutonia 1920 e.V. führe ich seit 2019 aus und bin somit in meiner zweiten Amtsperiode. Die ersten Erfahrungen mit Vorstandsarbeiten konnte ich in der Abteilung Badminton als Geschäftsführer sammeln, diesen Posten übe ich bis dato ebenfalls noch aus. Das Interesse an meiner Person für den Vorstandsposten als 1. Vorsitzender kam vom Hauptvorstand selbst. Nach ausgiebigen Gesprächen war für mich sofort klar, dass ich so einen großen Teil für den Sport in Tönisvorst beitragen kann.

Was war im Amt des Vorsitzenden bislang ihr schönster Moment?

Generell möchte ich mich hier nicht explizit auf einen konkreten Moment stützen. Die schönsten Momente als Vorsitzender sind die, wo man von den Mitgliedern bestätigt bekommt, dass die Arbeiten im Hauptvortand sich lohnen. Die Wiederwahl zur zweiten Amtsperiode hat mich daher sehr glücklich gestimmt und war ein besonderer Moment.

Gab es auch einen unschönen Moment?

Definitiv die Kommunikation hinsichtlich der gerechtfertigten sportlichen Einschränkungen während Covid-19. Aber auch hier haben unsere Mitglieder Stärke bewiesen und nach vorne geblickt.

Welche Position werden Sie bei der anstehenden Fusion von DJK und S.V. 1911 St. Tönis übernehmen?

Da meine Frau und ich im Juni Nachwuchs erwarten, war meine Entscheidung vorerst keine Selbstverständlichkeit. Da jedoch vor allem meine Frau und meine Vorstandskollegen mir in allen Belangen den Rücken stärken, werde ich nach der Fusion weiterhin für den Posten als 1. Vorsitzenden kandidieren und hoffe hier auf ein positives Feedback unserer Mitglieder 😊

Wie viel Zeit widmen Sie im Monat dem Ehrenamt?

Ich möchte dies ungern in Zahlen ausdrücken. Natürlich fällt viel Arbeit an, jedoch sind die investierten Stunden in den Verein jede Sekunde Wert. Ohne das großartige Teamplay zwischen Hauptvorstand und den verschiedenen Abteilungsvorständen wäre dies nicht zu schaffen, aber das zeichnet unseren Verein aus und das Ergebnis spricht für sich!

Treiben Sie selbst auch Sport, wenn ja, welchen?
Seit meinem 10. Lebensjahr bin ich Mitglied und aktiver Spieler der Abteilung Badminton. Zum jetzigen Zeitpunkt spiele ich in unserem Oberliga-Team in den Disziplinen Herrendoppel sowie Herreneinzel. Sport sowie das Vereinsleben ist einer der wichtigsten Bestandteile meines Lebens und ich möchte dies auch nicht missen.

Was machen Sie beruflich?

Seit 2016 bin ich beruflich als angestellter IT-Berater deutschlandweit unterwegs und betreue Mittel- sowie Großkunden. Dieses Jahr habe ich mich dennoch für eine Umstellung entschieden und wechsel meine Tätigkeit zu einer Inhouse IT-Position.

Was essen Sie am liebsten?

Zum Italiener gehe ich am liebsten. Die klassische Pizza oder auch ein gutes Fleischgericht sind meine Favoriten.

Nach dem Essen gibt es Espresso oder Schnaps?

Ich bevorzuge ein Heißgetränk nach dem Essen. Ein Cappuccino oder Kaffee ist immer gut.

Lieber Alt, Pils oder Kölsch?

Definitiv Pils, am liebsten in unserem vereinseigenen Clubhaus 😊

Was schätzen Sie an Tönisvorst?

Zuhause ist, wo man sich am wohlsten fühlt, und in Tönisvorst haben meine Frau und ich unser Glück gefunden.

Privates:

Alter? 31 Jahre

Familienstand? Verheiratet

Geburtsort? Düsseldorf