Um den Service vor Ort noch weiter zu verbessern, eröffnete die Debeka, eine der größten Versicherungsgruppen und Bausparkassen in Deutschland mit über 115 jähriger Geschichte, das Service-Büro in der Kaiserstraße 14 in Tönisvorst mit einem neuen Team. „In den vergangenen Monaten haben viele Mitglieder und Kunden in und um Tönisvorst den Kontakt zur Debeka und eine Anlaufstelle gesucht. Zum 1. Oktober 2021 haben wir nun mit neuer Besetzung das Büro übernommen“, sagt Debeka-Organisationsleiter Udo Tebyl.

Das Füreinander zählt

Das Team besteht aus sechs Mitarbeitern und zwei Auszubildenden. Insgesamt werden von hier aus über 6.000 Kunden und Mitglieder betreut. Das Einzugsgebiet umfasst die Bereiche St. Tönis, Vorst, Forstwald und Kempen. „Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit zählt für uns das Füreinander. Wir legen großen Wert auf die Betreuung vor Ort und suchen die Nähe zu unseren Mitgliedern mit gutem Service, persönlich und digital. Viele Versicherungen sind erklärungsbedürftig und wir möchten dabei helfen, die individuell passende Absicherung zu finden“, erklärt Udo Tebyl die Philosophie der Debeka.

Noch mehr Service

Die Debeka ist mit über 16.000 Mitarbeitern an mehr als 4.500 Orten vertreten. Und sie bleibt auf Wachstumskurs: Auch in Tönisvorst und Kempen soll der angestellte Außendienst erweitert werden. Das Bewerbungsverfahren für das Ausbildungsjahr 2022 ist ebenfalls bereits angelaufen. „Insbesondere für Quereinsteiger bieten wir ein umfangreiches Qualifizierungsprogramm mit guten Perspektiven für die Zukunft“, sagt Tebyl. „Unser Schwerpunkt liegt ganz auf der bedarfsgerechten Beratung unserer Mitglieder und Kunden. Mit 97 Prozent zufriedenen Kunden belegt die Debeka Krankenversicherung – laut Kundenmonitor Deutschland – unverändert den Spitzenplatz der Branche.“

Nähere Informationen erhalten Interessierte im Servicebüro in Tönisvorst Montag bis Freitag von 9:30 Uhr bis 13:00 Uhr und jederzeit nach Vereinbarung unter Servicebuero_toenisvorst@debeka.de oder unter der Telefonnummer 0 21 51 / 4 86 20 50.