Bis zu 6 Kilo Spinnweben, 4,5 Kilometer Stoff, 600 Dachlatten, 20 Boxen, zehn Darsteller in Gruseloptik wie bei „Edward mit den Scherenhänden“ und rund 1500 Menschen, die die gruseligen 200 Meter durchliefen – Das „Grusellabyrinth St. Hubert“ am 30. und 31. Oktober war ein voller Erfolg und brachte für das stups KINDERZENTRUM der DRK-Schwesternschaft Krefeld: eine Spende über 521,41 Euro. Außerdem hatte die Familie noch Malbücher, Schwimmenten und Gutscheine für das Aqua Sol, die die Stadtwerke Kempen gespendet hatten, mitgebracht. Sie schilderten Anja Claus, der Leiterin des Kinderzentrums, den Ablauf der Aktion: Die Familie hatte mit einem Helferteam einen Monat lang den eigenen Vorgarten umgebaut – alles wetterfest, Corona-konform und geeignet für Jung und Alt. Infos auch auf www.drk-schwesternschaft-kr.de (red).

BU: Miguel und Nadja Palomo (re.) brachten den Spendenerfolg des „Grusellabyrinths St. Hubert“ zu Anja Claus (li.), der Leiterin des stups KINDERZENTRUMs der DRK-Schwesternschaft Krefeld. Bild: DRK-Schwesternschaft Krefeld / Nadia Joppen.