Seit 2010 gibt es Instagram. Das soziale Netzwerk lebt von Bild und Videobeiträgen. Weltweit hat das Netzwerk mehr als eine Milliarde Nutzer. Je mehr Follower ein Account hat, so interessanter werden diese Accounts zum Beispiel für Unternehmen. So nutzen Unternehmen die Accounts gerne als Markenbotschafter. Viele der Markenbotschafter (auch Influencer genannt) machen dies hauptberuflich und generieren damit Einnahmen oder erhalten wertvolle Sachgegenstände. Wir stellen Ihnen Hülserinnen und Hülser vor, die zwischen 4.000 und über 100.000 Follower haben. (tob)

Vonkopfbisfuss_

Jana Huhn (30) ist seit 2010 auf Instagram aktiv. Sie hat 103.857 Follower und bereits 4.519 Beiträge gepostet. Sie verfolgt keine eingegrenzte Zielgruppe.

Content/Thema: Mode, Lifestyle, Spiritualität, Interieur, Selbstliebe, Schreiben von Kurzgeschichten über das Leben, Mental Health, Bücher, Kunst, Fotografie – das Leben eben. 

Intention auf der Plattform aktiv zu sein: „Durch meine Texte die Menschen berühren und durch all das was ich bin, tue und sage, Menschen an meinem Leben und Gedanken teilhaben lassen.“

Mona_lchtnbrg

Mona Lichtenberg (32) ist seit 2019 auf Instagram aktiv. Sie hat mehr als 22.000 Follower und 242 Beiträge gepostet. Sie verfolgt keine eingegrenzte Zielgruppe.


Content/ Thema: Fashion, Lifestyle & Interior. Sie führt ihr Profil wie eine Art Tagebuch und teilt all das, was sie selbst wirklich gut findet.

Intention auf der Plattform aktiv zu sein: „Ich liebe es, vor allem lokale Label und Geschäfte zu unterstützen, sowie anderen eine Freude zu machen. Beides lässt sich hier perfekt miteinander verbinden. So entstand auch im damaligen Lockdown die Idee regelmäßig kleine Events in Hüls zu gestalten. Gemeinsam mit Kathrin Fuldner organisiere ich nun für den 19. März unser 7. kleines Frühlingsevent, bei dem sich lokale Geschäfte einbringen und so auf sich aufmerksam machen können.“

Julira_

Julia Thiel (30) ist seit 2014 auf Instagram aktiv. Sie hat mehr als 10.000 Follower und 494 Beiträge gepostet. Sie verfolgt als Zielgruppe Mädels zwischen 20 und 40 Jahren.

Content/Thema: aktuelle Lebensphasen/Lifestyle.

Intention auf der Plattform aktiv zu sein: „Ich habe es schon immer geliebt, mein Leben in Bildern festzuhalten und Positives und Schönes im Leben mit anderen zu teilen. Instagram ist dafür einfach der perfekte Ort. Und gleichzeitig für andere eine Inspiration im Bezug auf Urlaubsorte oder Hochzeiten zu sein, freut mich am allermeisten 😊.“

Marcus_cookingwithpassion

Marcus Kleinnießen (48) ist seit 2020 auf Instagram aktiv. Er hat mehr als 4.779 Follower und 371 Beiträge gepostet. Seine Zielgruppe richtet sich an alle, die Spaß am Grillen haben.


Content/ Thema: BBQ und Outdoor-Cooking.

Intention auf der Plattform aktiv zu sein: „Mir selber durch andere Foodblogger Inspirationen zu holen und auch Inspirationen zu geben. Eigene Ideen weitergeben und das Grillen interessant zu machen, da es so vielfältig und spannend ist, neue Sachen auszuprobieren, die halt außerhalb einer Bratwurst sind, aber trotzdem einfach gehalten werden.“

Sabinefitat50

Sabine Beckers (50) ist seit 2019 auf Instagram aktiv. Sie hat mehr als 3.113 Follower und 132 Beiträge gepostet. Sie verfolgt keine eingegrenzte Zielgruppe.

Content/ Thema: Sport und Fitness. Sie postet viel über ihren Tagesablauf und ihren Hund Roberto.

Intention auf der Plattform aktiv zu sein: „Ich bin sehr dankbar, dass ich für viele als ein Vorbild gelte.“

Alle Fotos privat und von mockuphone.com.


Dein life-Stadtjournal ist unter dem Namen „deinlifejournal“ seit 2019 auf Instagram aktiv. Wir haben 1.231 Follower und 371 Beiträge gepostet. Folgen Sie uns gerne!