Am Samstag, 21. Mai, findet ab 10.30 Uhr der „Bambini-Treff“ der Unicef-Kicker des FC St. Hubert in St. Hubert statt. 15 Kita-Mannschaften, vier davon aus Kempen, spielen dann gegeneinander. Bei der 36 Austragung werden aufgrund der Umstände der Pandemie für Kindertagesstätten keine Ergebnisse aufgeschrieben, keine Tabellen erstellt und keine Sieger ermittelt, denn Sieger sind alle, die mitspielen, aber vor allem sollen krebskranke Kinder die Sieger sein. Aus den vergangenen Kicks wurden bereits 93.783,63 Euro an die Deutsche Kinder-Krebs-Hilfe gespendet. Auch die Vorbereitungen für das „Fußball-Turnier der Grundschulen, Young Masters“, das von Freitag, 10. Juni bis Sonntag, 12. Juni, wie der „Bambini-Treff“, auf dem Rasensportplatz an der Stendener Strasse in St. Hubert ausgetragen wird, sind auch abgeschlossen. Seit ebenfalls 36 Jahren wird dieses 3-Tage-Spektakel für Schüler der Klassen eins bis vier von den UNICEF-Kickern des FC St. Hubert um Karl-Heinz Josten veranstaltet. In diesem Jahr nehmen 18 Schulen mit insgesamt 110 Schulklassen teil, fünf Schulen davon kommen aus Kempen. Die meisten Klassen (12) stellt die Regenbogenschule Kempen. (red)

BU: Unicef-Kicker des FC. St. Hubert waren am 28. April zu Besuch bei Ministerpräsident Hendrik Wüst in Düsseldorf. Foto: Kalla Josten