Wie kommunizieren Sie lieber, per Whats-App, Facebook, Instagram, Mail oder Telefonat?

Am liebsten direkt am Telefon.

Seit wann spielen Sie Eishockey?

Seitdem ich drei Jahre alt bin.

In welchen Vereinen haben Sie bislang gespielt? 

Eisbären Berlin (2005-2011), Kölner Haie (2011-2016), Grizzlys Wolfsburg (2016-2019) und Schwenninger Wild Wings (2019-2021). 

Was waren bislang in Ihrer Karriere die größten Erfolge?

Die vier Meisterschaften mit den Eisbären Berlin.

Gab es auch Niederlagen/Rückschläge für Sie?

Ja, drei verlorene Finalserien.

Warum sind Sie bei den Pinguinen geblieben trotz Abstieg in die DEL2?

Ich bin mit den Pinguinen abgestiegen und wollte so das Kapitel Krefeld nicht beenden. Ich würde gerne helfen aufzusteigen und hier meine Karriere beenden.

Wie denken Sie über das neu aufgestellte Team?

Ich bin bis jetzt sehr froh über das Team und es sind alles super Jungs. 

Hat Krefeld eine Zukunft als Eishockeystadt?

Ja natürlich. Es ist eine Eishockeystadt und man merkt wieviel es den Menschen hier bedeutet! 

Welche Trikotnummer haben Sie und welche Position nehmen Sie als Spieler ein?

Ich trage die 43 und bin Stürmer. 

Was möchten Sie nach Ihrer sportlichen Karriere einmal machen?

Da bin ich mir noch nicht sicher, aber ich hoffe ich finde meine Berufung im Eishockey. 

Was essen Sie am liebsten?

Am liebsten esse ich Italienisch.

Welche Hobbies haben Sie?

Golf und PlayStation. 

Was schätzen Sie an Hüls?

Es ist klein aber fein und man hat alles was man braucht! Wir fühlen uns sehr wohl. 

Privates:

Alter: 35

Familienstand: Verlobt 

Geburtsort: Titisee-Neustadt 

Foto: privat