Am 30. April wurde im Krefelder Rathaus das neue Prinzenpaar der Stadt Krefeld vorgestellt. Die zukünftige Prinzessin Stefanie „Steffi“ Ridder stammt aus Hüls und ist im Karneval längst keine Unbekannte. Im Jahr 2024 war sie die dritte Hülser Trina der KKG Nette Stölle Jonges, karnevalistisch sozialisiert wurde sie bei der KG Verberg, der sie seit ihrem 20. Lebensjahr angehört. Dort war sie zunächst Mariechen, später kurz Mittrainerin der Kindergarde und ist heute als Trainerin der Männertanzgruppe „Blue Angels“ aktiv. Beruflich ist die neue Lieblichkeit in Spe als Erzieherin in einem Kindergarten tätig.

An ihrer Seite steht Prinz Uli Küsters. Der 47-Jährige leitet eine Sparkassenfiliale und war bereits 2016 Minister im Kabinett von Prinz Oliver Troost und Prinzessin Danny Dörkes. Karnevalistisch sind die beiden neuen Regenten eng verbunden, privat jedoch kein Paar. Beide bringen jeweils ein Kind mit in die Session und stehen unter dem gemeinsamen Motto: „Gemeinsam jeck“. Sie gehören sowohl der KG Verberg 1956 als auch dem KG Freundeskreis von 2016 an. (tob)

BU: Uli I. (Küsters) und Steffi III. (Ridder) sind Krefelds neues Prinzenpaar, das am 30. April im Rathaus von Oberbürgermeister Frank Meyer (SPD) und CCC-Präsident Peter Bossers vorgestellt wurde. Foto: Stadt Krefeld, Dirk Jochmann