Die katholische Pfarrjugend Hüls hat einen neuen Vorsitzenden. Paul Vornhusen übernimmt ab sofort die Leitung des Vereins mit seinen 232 Mitgliedern. Der 23-Jährige war zuvor bereits stellvertretender Vorsitzender und folgt auf Lorena Schünke, die den Staffelstab nun an ihn übergibt.

Paul Vornhusen ist Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen bei der Debeka und seit Jahren in der Pfarrjugend aktiv. Für ihn war von Anfang an klar: Er wollte Teil einer engagierten Gemeinschaft sein, die nicht nur Spaß und Zusammenhalt bietet, sondern auch christliche Werte lebt. Die KPJH sei ein Ort, an dem man sich willkommen fühlt und aktiv mitgestalten kann. „Die wöchentlichen Gruppenstunden, gemeinsame Ausflüge und unser Sommerzeltlager schaffen eine Atmosphäre, in der echte Freundschaften entstehen und man gemeinsam etwas bewegen kann“, sagt Vornhusen.

Unterstützt wird er im Vorstand künftig von Max Gerber, der sich um die Mitgliederverwaltung kümmert, Rebekka Schiffers als Materialwärtin, Pia Bexkens für die Kassenführung und Lea Gielen als Schriftführerin.

Die katholische Pfarrjugend Hüls richtet sich an Kinder und Jugendliche, die Lust auf Gemeinschaft, Spiel, Spaß und Wertevermittlung haben. Eine Mitgliedschaft kostet 40 Euro im Jahr. Wer Interesse hat, findet das Anmeldeformular und weitere Infos online unter www.kpjh.de. (tob)

BU: Paul Vornhusen ist neuer Vorsitzender der KPJH. Foto: Tobias Stümges