Hüls hat seit Samstagabend, 20. Januar, ein neues Prinzenpaar. Prinz Stefan III. (40) und Prinzessin Christa III. (42) wurden zusammen mit ihren beiden Kindern Titus (7) und Viola (5) liebevoll in der Heimstätte des „Sechserrates“ an der Klever Straße „willkommen“ geheißen. Und das sogar im doppelten Sinne, heißt doch die Familie mit bürgerlichem Namen „Willkommen“. 

Bis kurz vor Weihnachten wohnte die Familie, die ihre familiären Wurzeln in Hüls hat, noch in St. Hubert. Jetzt leben sie nicht nur in Hüls, sondern sind direkt wohnlich und karnevalistisch „Im Paradies“ angekommen. Prinz und Prinzessin kennen sich bereits seit Kindheitstagen, gingen beide in den Orbroicher Kindergarten und auf die Grundschule „An der Burg“. Über gemeinsame Zeltlager des HSV kam man sich in langen Nächten am Lagerfeuer näher, im Jahr 2000 wurde man dann ein Paar. Die Hochzeit folgte im Mai 2014. Mit den Geburten ihrer beiden Kinder vollendeten die beiden 2016 und 2018 ihr Familienglück. 

Seit seinem tragischen Arbeitsunfall im November 2003 ist der gelernte Zimmermann Prinz Stefan III. querschnittsgelähmt. Mühsam aber voller Tatendrank kämpfte sich der ehemalige aktive Feuerwehrmann zurück. Mit zweiter Ausbildung ist er bei der Stadt Moers als Bauzeichner tätig und leitet als 1. Vorsitzender den Verein zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Hüls e.V. Seine Frau und Prinzessin Christa ist Rechtsanwältin bei einer der vier großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften – PwC. Auf das tolle neue Hülser Prinzenpaar, das 75-jährige Jubiläum des Sechserrates und der mehr als berechtigten Auswahl dieses Prinzenpaars am „Puls der Zeit“ unter dem Aspekt der „Inklusion“ rufen wir aus ein dreifaches Breetlook! (tob)

Weitere Infos lesen Sie in der Ausgabe von HÜLS life am 31.01.

BU: Außenminister Peter Hoebertz (li.) und Sechserrat-Präsident David Drink (re.) mit dem neuen Hülser Prinzenpaar Stefan III. und Christa III. (Willkommen) mit ihren beiden Kindern Titus und Viola bei der Prinzenproklamation am 20. Januar. Foto: Tobias Stümges