Der langjährige Schulleiter der Grundschule an der Burg, Dr. Ulrich Güttsches (Jahrgang 1949), hat im Rahmen einer Feierstunde im historischen Ratssaal des Krefelder Rathauses das Stadtsiegel durch Oberbürgermeister Frank Meyer verliehen bekommen. Güttsches ist seit drei Jahrzehnten Vorsitzender des Vereins der Freunde und Förderer der Musikschule Krefeld. In dieser Zeit hat er sich in hohem Maße für die Belange und Notwendigkeiten der Musikschule eingesetzt. Zudem initiierte er maßgeblich die Gründung des Stipendien-Fonds „Musik macht stark“, der allen Kindern gleichermaßen die Teilnahme an einer musikalischen Frühförderung ermöglicht. Zusammen mit Ehefrau Marie-Theres Güttsches hat er Drittmittel für die Projekte hereingeholt, Spenden akquiriert und Sponsoren aufgetrieben. (red)

BU: Oberbürgermeister Frank Meyer (li.) verleiht Dr. Ulrich Güttsches in Anwesenheit seiner Ehefrau Marie-Theres Güttsches das Stadtsiegel. Foto: Stadt Krefeld, A. Bischof