Am ersten Adventswochenende 26. und 27. November findet nach zweijähriger Coronapause wieder ein Adventsbasar im Heinrich-Joeppen-Haus statt. Zu dem Basar laden am Samstag von 14 bis 18 Uhr und am Sonntag von 11 bis 17 Uhr die KAB Hüls, das Türmchen, die Historischen- und Bürgerschützen von Hüls und die Hölsche Komödie ein. Bei dem Basar werden nur selbst hergestellte Waren angeboten. Paul Funger stellt als Papierfaltkünstler seine mit viel Mühe erarbeiteten Kunstwerke zum Staunen und Kaufen aus, am Stand des Hülser Türmchen wird es eine Teemanufaktur geben, an dem jedes Kind sich selbstgemörserten Tee herstellen darf. Verfeinerten Glühwein und heiße Würstchen werden von den Bürgerschützen angeboten. Bei den Historischen Schützen darf unter anderem um Zielgenauigkeit mit dem Lasergewehr geschossen werden. Die Hölsche Komödie wird für das leibliche Wohl der Gäste, mit Kaffee, Tee und Kuchen sorgen. Auch die Bastelfrauen der KAB haben ein reichhaltiges Sortiment im Angebot, wie Marmelade, dicke Socken und einfallsreiche Weihnachtsdekorationen. Ob für Groß oder Klein, für jeden wird etwas dabei sein. Der Erlös von allem Verkauften wird an gemeinnützige Organisationen gespendet. (red/tob)

BU: Von oben links: Udo Rennemann, Ludwig Croonenbroeck, Hans Hessel, Ralf Krudewig, René Föhles, Marion Rennemann, Angelika Bendgens und Anna Ladara. Foto: Tobias Stümges