Der Lionsclub Kempen „Thomas a Kempis“ und die StiftungLife aus Celle unterstützt unter anderem die Tönisvorster Hilfe mit 2000 Euro Spende. „Die Tafeln haben es derzeit besonders schwer und spüren die Auswirkungen von Inflation und Flüchtlingszustrom am unmittelbarsten. Deshalb helfen wir diesen Einrichtungen für notleidende Menschen am Niederrhein immer wieder“, sagt der Lions-Schatzmeister Matthias Hinrichs. „Das entspricht auch unserem vorrangigen Ziel KINDER IN DIE MITTE. Denn die Unterstützung kommt insbesondere Familien zugute“, so Hinrichs. Er hatte auch die Idee die StiftungLife für eine Unterstützung anzufragen. Gesammelt hat der Club das Geld im Zuge von Aktionen wie dem „Lions Adventskalender“ und auch dem „Weihnachtskonzert Swinging Christmas“ in Kempen, welches vom Lions-Club präsentiert wird. (red)

BU: Die Vorsitzenden der Tönisvorster Hilfe Heinz Dahmen (li.) und Jürgen Beyer (re.) freuen sich über die Spende vom Lionsclub Kempen, überreicht von Franz-Josef Berg (2.v.l.) und Willi Esser (2.v.r.). Foto: Lionsclub Kempen