Bei der jüngsten Bilanzpressekonferenz der Volksbank Kempen-Grefrath eG konnte Vorstandsvorsitzender Helmut Thönes erfreuliches berichten. „Die Bilanzsumme wird voraussichtlich bei 524 Millionen Euro liegen und ist damit um knapp 2% gestiegen.“ Positiv für die Genossenschaftsbank war im Berichtsjahr 2022 auch die Zuwanderung neuer Kunden. „Wir sind die Bank in der Region“, so Thönes. Das gesellschaftliche Engagement vor Ort ist ein wichtiger Bestandteil der gelebten Nähe. Weitere Belege für das positive Wirken der Bank seien Spenden und Sponsoring für die örtlichen Vereine sowie 70 sichere Arbeitsplätze. „Das kommt nicht nur in der Belegschaft, sondern auch bei unseren Kunden gut an“, so Thönes. Für den Grefrather Helmut Thönes, der Ehrenleutnant der Prinzengarde Kempen ist, war es zugleich seine letzte Bilanzpressekonferenz. Michel Rathmackers, bisher in leitender Funktion verantwortlich für den Bereich der Privatkundenberatung und Vermögensbetreuung, wird mit Wirkung zum 01. Januar 2024 in den Vorstand berufen und nach Ausscheiden des Vorstandsvorsitzenden Helmut Thönes gemeinsam mit Vorstandsmitglied Markus Knauf die fruchtbare Zusammenarbeit fortsetzen. Der 43-jährige Kempener arbeitet seit seinen Ausbildungstagen bei der Volksbank Kempen-Grefrath. (red/tob)

BU: Michel Rathmackers aus Kempen wird zum 01. Januar 2024 in den Vorstand bei der Volksbank Kempen-Grefrath berufen. Foto: Volksbank.