Vier Jahre mussten alle Feierfreudigen darauf warten, nun darf am Sonntag, 30. April, beim „Tanz in den Mai“ der St. Marien Schützenbruderschaft Hüskes Krone Schmalbroich 1650 e.V. bei Musik von DJ Stephan wieder ausgelassen gefeiert und getanzt werden. Nach vielen Jahren in der „Halle Küppers“ findet der Tanz nun auf dem Kartoffelhof der Familie Birmes statt.

„Unser „Tanz in den Mai“ hat immer schon in einer liebevoll dekorierten Halle stattgefunden. Mit großem Maibaum in der Mitte und farbigen Bändern von ihm ausgehend zu allen Wänden der Halle. Ringsum mit farbig geschmückten Maibäumen, wie man sie kennt. In diesem Jahr bekommt auch unsere beliebte Cocktailbar ein neues Erscheinungsbild. Mehr wird aber noch nicht verraten“, so der 1. Brudermeister Johannes Hoff (38). Der amtierende Bezirksschützenkönig des Bezirksverbandes Kempen, der von 2017 bis 2022 selber König seiner Bruderschaft war, steht seit Ende 2020 als Vorsitzender der Bruderschaft Hüskes Krone mit ihren 134 Mitgliedern vor.

Ihr nächstes Schützenfest feiert die Bruderschaft in diesem Jahr vom 11. bis 18. August mit einem Festzelt am Hotsweg im Kempener Süden. (red/tob)

BU: Theresa Welter (Jungschützensprecherin) mit Vater Heribert Welter (2. Brudermeister) und Johannes Hoff (1.Brudermeister) freuen sich auf den „Tanz in den Mai“ am 30. April.