Wenn am Sonntag, 02. Juli, der 30. Niederrheinische Radwandertag stattfindet, führen die Routen 22 und 48 direkt am Hof der Familie Tölkes an der Butzenstraße 50 in Kempen vorbei. Aus diesem Anlass lädt die Familie Tölkes, in der Zeit von 11 bis 17 Uhr, zum Sommerfest auf den Köpershof, den Heinz-Wilhelm und Claudia Tölkes zusammen mit ihren beiden Kindern Johanna (17) und Lukas (19) in vierter Generation führen.

„Eigentlich wollten wir uns bei der Stadt Kempen nur nach dem diesjährigen Routenverlauf des 30. Radwandertages erkundigen, als uns die städtische Mitarbeiterin Ariane Müller den Gedankenanstoß gab, diesen Tag mit zu unterstützen. Im Familienrat war unsere Tochter Johanna die treibende Kraft zur Durchführung dieses Events“, so Claudia Tölkes im Gespräch mit KEMPEN life.

Nun bietet die Familie Tölkes, die für ihren Gemüseanbau sowie deren Wurst- und Fleischwaren bekannt ist, den Radlern und allen weiteren Gästen einen erlebnisreichen Tag auf ihrem seit 110 Jahren bestehenden Hof. Es besteht die Möglichkeit einer Zeitreise landwirtschaftlicher Maschinen, unterstützt von den Oldtimerfreunden Klixdorf, einer großen Traktorhüpfburg und einem Sandkasten. Für das leibliche Wohl der Besucher sorgt Familie Tölkes mit eigenen Erzeugnissen auf dem Grill, einem Eisstand der Familie Hoogen/Nytus aus St. Hubert und einem Getränkewagen. (tob)

BU: Claudia und Heinz-Wilhelm Tölkes freuen sich zusammen mit ihrer Familie auf Ihren Besuch am 02. Juli. Foto: Tobias Stümges