Die Karnevalssession ist in diesem Jahr besonders kurz, dafür aber sehr ereignisreich in Tönisvorst, vor allem weil es in diesem Jahr auch ein stolzes Jubiläum der KG Nachtfalter zu feiern gilt: Das Tönisvorster Karnevals-Komitee (TKK) lädt alle Närrinnen und Narren in der Karnevalssession zum Mitmachen und Mitfeiern ein. Höhepunkt des TKK ist in diesem Jahr wieder der Tulpensonntagszug in St. Tönis am Sonntag, 11. Februar, ab 14.11 Uhr. Danach findet das „Narrenschwoof“ im Festzelt an der Willicher Straße statt. Vorher gibt es am 8. Februar ab 18.11 Uhr schon die „Altweiberparty“ im Zelt auf dem Parkplatz Willicher Straße. Dort findet auch der „Kindernachmittag“ und das „Kamellezielwerfen“ am Freitag, 9. Februar, ab 15.11 Uhr und 19.11 Uhr statt. Die Altweiberparty kostet 15 Euro und das „Narrenschwoof“ 20 Euro Eintritt, die weiteren Veranstaltungen sind kostenfrei. (tob)

BU: Dieter Hackstein und Udo Beckmann vom Vorstand des Tönisvorster Karnevals-Komitee (TKK) präsentierten im Schneegestöber am 17. Januar das Plakat zu den Aktivitäten des Vereins im Festzelt auf der Willicher Straße. Foto: Tobias Stümges