Das Tönisvorster Karnevals-Komitee (TKK) hat einen neuen Vorstand gewählt, der die karnevalistische Dachorganisation in der Apfelstadt künftig gleichberechtigt anführen wird. Das neue Führungsteam besteht aus vier Mitgliedern: Magdalena Ackermann, Fabian Lebeau, Michael Orlowski und Norbert Wellkamp.

Magdalena Ackermann, die in der vergangenen Karnevalssession als Tönisvorster Karnevalsprinzessin glänzte, ist seit 2020 Mitglied im TKK und genießt mittlerweile beruflich ihren wohlverdienten Ruhestand. Fabian Lebeau, der erst seit letztem Jahr im TKK aktiv ist, arbeitet als Monteur und lebt seit seiner Geburt in St. Tönis. Michael Orlowski, der als Datenanalyst bei einem großen Mobilfunkanbieter tätig ist, ist seit 2016 Mitglied im TKK und hat seit 2019 die Leitung des Tulpensonntagszuges inne. Der 60-Jährige stammt aus Uerdingen und wohnt seit 2007 in St. Tönis. Norbert Wellkamp, seit 2012 Mitglied und seit 2013 immer wieder im Vorstand und Beirat tätig, arbeitet im Außendienst im Gesundheitswesen und wohnt ebenfalls seit 2012 in St. Tönis, gebürtig ist er aus Borken in Westfalen. Er ist 62 Jahre alt.

Der neue Vorstand tritt die Nachfolge eines Teams an, das in den vergangenen Jahren hervorragende Arbeit geleistet hat. Magdalena Ackermann, Fabian Lebeau, Michael Orlowski und Norbert Wellkamp danken ihren Vorgängern herzlich für ihren Einsatz und versprechen, die Aufgaben mit gleicher Hingabe und Qualität fortzuführen.

Eines der wichtigsten Ziele des neuen Vorstands ist es, auch im nächsten Jahr den Straßenkarneval mit dem Tulpensonntagszug und den Aktivitäten im Festzelt zu organisieren. Angesichts stetig steigender Kosten wird dies jedoch eine immer größere Herausforderung. Mit 25 aktiven und 29 passiven Mitgliedern setzt der Verein auf die Unterstützung seiner Mitglieder, um den Karneval in Tönisvorst weiterhin zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. (tob)

BU: Fabian Lebeau, Michael Orlowski, Magdalena Ackermann und Norbert Wellkamp bilden den neuen Vorstand des TKK. Foto: Tobias Stümges