Wenn am 14. Juni der Anpfiff zum Hand-in-Hand Cup ertönt, verwandelt sich der Tönisberger Sportplatz an der Schaephuysener Straße wieder in ein buntes Fest der Begegnung, Bewegung und Begeisterung. Traditionell treten 24 Mannschaften gegeneinander an, jede mit bis zu 20 Spielern im Gepäck. Mit dabei ist auch in diesem Jahr wieder die Oberhausener Mannschaft Kick & Quatsch, die mit einem vollbesetzten Doppeldeckerbus und rund 80 Personen anreist. Aus Kempen sind insgesamt sechs Teams am Start, vor allem aus Tönisberg selbst.

Das Turnier beginnt um 10 Uhr und wird offiziell von Bürgermeister Christoph Dellmans (parteilos) eröffnet. Doch der Hand-in-Hand Cup ist weit mehr als nur ein Fußballturnier: Kulinarisch erwartet die Besucher ein breites Angebot mit Kuchen, Waffeln, Foodtrucks und Getränken. Für die kleinen Gäste gibt es ein abwechslungsreiches Kinderprogramm mit Hüpfburg, Kinderschminken, Tattoos und einem Trampolinpark. Die Überschüsse aus dem Charity-Turnier kommen auch in diesem Jahr der Villa Sonnenschein in Krefeld zugute. 

Den krönenden Abschluss bildet ab 19 Uhr die große Soccer Party, Einlass ist ab 18 Jahren. Die Musik reicht quer durch die Genres, von aktuellen Charts über Partykracher bis hin zu Rock und Dance – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. (tob)

BU: Organisatoren und Sponsoren freuen sich auf den 14. Juni v.l.: Kim Feiten, Bobo Ewert, Michael Derichs  (Volksbank), Sven Feiten, Michael Foehde, Phillip Foehde und Marcel Iven. Foto Hand-in-Hand Cup