Ende Juni wurde die neu aufgelegte Stadt- und Wirtschaftschronik offiziell übergeben – und ist nun gut sichtbar im Schaukastensystem vor dem Verwaltungsgebäude an der Bahnstraße 15 platziert. Mehr als 20 Tönisvorster Unternehmen präsentieren sich dort mit ihrem Profil, ihrer Geschichte und ihrer regionalen Verbundenheit. Ob Handwerk, Handel, Industrie, Gesundheit oder Dienstleistungen: Die Firmen zeigen Haltung und Bekenntnis zu ihrer Stadt. Bürgermeister Uwe Leuchtenberg (SPD) nennt die Chronik ein „starkes Instrument der lokalen Wirtschaftsförderung“, das Innovationskraft und Standorttreue sichtbar mache. Über zwei große QR-Codes gelangen Bürger zudem direkt zu den digitalen Serviceangeboten der Stadt – inklusive Antragsformularen und Terminbuchung. In Zeiten digitaler Reizüberflutung setzt das Projekt bewusst auf hochwertige analoge Präsenz – dauerhaft, aufmerksamkeitsstark und mitten im Herzen von Tönisvorst. (tob)

BU: Bürgermeister Uwe Leuchtenberg (SPD) und Wirtschaftsförderer Markus Hergett mit einigen Vertretern der beteiligten Tönisvorster Unternehmen und der ausführenden TREND Service GmbH. Foto: privat