Kempens Innenstadt blieb auch nach den Feiertagen im Gespräch. Die Weihnachtsverlosung des Werbering Kempen hat bei ihrer Hauptziehung am 10. Januar ein eindrucksvolles Finale erlebt. Schon vor dem eigentlichen Ziehungstermin war klar, dass die Aktion neue Maßstäbe gesetzt hat. Mit 75.000 abgegebenen Karten verzeichnete der Werbering einen Teilnehmerrekord. Die große Lostrommel wurde am Ziehungstag immer wieder bewegt, gerüttelt und geschwenkt, bis sie schließlich zur Ruhe kam und das Glück über Kempenerinnen und Kempener verteilte.
Der Hauptpreis in Höhe von 5.000 Euro ging nach St. Hubert an Christa Schmidt. Die 81-Jährige sagte im Gespräch mit unserer Redaktion, dass sie in ihrem ganzen Leben noch nie etwas gewonnen habe. Der Gewinn soll nun in Kurzreisen mit ihrer Tochter investiert werden. Ein Vorhaben, das Freude vorwegnimmt und dem Geld eine bemerkenswerte Leichtigkeit verleiht.
Über den zweiten Preis in Höhe von 2.000 Euro durfte sich das Ehepaar Uta und Rolf-Per Scheliga aus der Innenstadt freuen. Beide sind 63 Jahre alt und hatten rund zehn Karten eingeworfen. In der Vergangenheit konnten sie bereits einen Gutschein beim Werbering gewinnen. Diesmal fällt der Gewinn großzügiger aus. Im Herbst soll es nach Italien gehen. Sonne, Meer und Pasta sind damit schon jetzt absehbar und erhalten durch die Ziehung des Werberings einen angenehmen finanziellen Rückenwind.
Den dritten Preis in Höhe von 1.000 Euro erhielt Elfriede Müllenborn aus Kempen. Die 86-Jährige war mit drei Karten dabei und hatte in den vergangenen Jahren bereits zweimal einen Werbering-Gutscheine gewonnen. In diesem Jahr hat das Kartenglück erneut zugunsten der Kempenerin entschieden. Sie weiß bereits genau, wofür sie das Geld nutzen möchte. Eine neue Waschmaschine steht an und wird nun Wirklichkeit. (tob)
BU: Gewinnerin Christa Schmidt

BU: Gewinner Uta und Rolf-Per Scheliga

BU: Gewinnerin Elfriede Müllenborn
Alle Foto: Tobias Stümges