Die jährlich vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung vergebene Auszeichnung für herausragendes Engagement in der Umsetzung der nachhaltigen Entwicklungsziele geht in diesem Jahr an Dr. Martin Kamp, HNO Arzt in Kempen, der mit seinem Projekt TajikAid seit über 12 Jahren ein medizinisches Entwicklungsprojekt in Tadschikistan aufgebaut hat. Neben dem Aufbau eines Zentrums für Kinder mit Lippen-, Kiefer- und Gaumenspalten, wurden auch weitere Fachbereiche unterstützt, wie HNO, Augenheilkunde, Sprachtherapie und der Aufbau eines neuen Lehrstuhles für Kieferorthopädie. „Ich habe die Anerkennung mit Stolz im Namen aller entgegen genommen, die das Projekt geneinsam mit aufbauen und fördern“, so Dr. Kamp gegenüber KEMPEN life. (red) 

BU: Dr. Martin Kamp mit Bundesminister Gerd Müller bei der Übergabe des Preises. Foto: privat