Am Samstag, 08. Januar, fand die Hauptziehung zur Weihnachtslotterie 2021 des Werbering Kempen statt. Rund 58.000 Karten füllten die große Lostrommel, die nur noch mit zwei Personen und erheblicher Kraftanstrengung gedreht werden konnte. Glücksfee Heike Camps, Lebensgefährtin von Bürgermeister Christoph Dellmans, zog unter den wachsamen Augen des stellvertretenden Bürgermeisters Hans-Peter van der Bloemen die drei Hauptgewinner und weitere 100 Gewinner von Einkaufs- und Verzehrgutscheinen des Werberings im Wert von jeweils 30 Euro. Wegen der Corona-Beschränkungen wurde die Ziehung live über den Facebook-Kanal des Werberings übertragen. Alle drei Hauptpreise blieben in Kempen. Den ersten Preis in Höhe von 5.000 Euro gewann Rita Bergerfurth, der zweite Preis über 2.000 Euro ging an Joana Tißen, und über den 3. Preis von 1.000 Euro konnte sich Nicola Trevett freuen. Rund 80 Prozent der insgesamt 343 Preise blieben in Kempen. So schön sich das im ersten Augenblick anhört, so zeigt es doch, dass in diesem Jahr ohne den Weihnachtsmarkt die auswärtigen Kunden fehlten, die sonst schnell auch schon mal ein paar Karten in den Geschäften des Werberings abgeben. (red)

BU: v.l.: Nicola Trevett mit Imogen und Aiden, Markus Claaßen (stv. Vorsitzender Werbering), Joana Tißen, Rita Bergerfurth, Armin Horst und Silke Zanetti (beide Werbering). Foto: Werbering