„Unsere Stärken sind die Qualität unserer Produkte, ein breites Sortiment und ein starkes freundliches Team“, betont Benedikt Steves (34). Er hat zum 1. August letzten Jahres den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und den EDEKA-Markt, das „E-Center“ am Hessenring in Kempen, von seinem Vorgänger Mario Essen übernommen.

„Wir lieben Lebensmittel“ heißt die Devise bei EDEKA. Frischeabteilungen und Bedienungsbereiche wie Fisch, Fleisch und Käse, die Obst- und Gemüse-Abteilung und die Wurstbedienung sowie eine große Bio-Auswahl sind längst selbstverständlich. Für Benedikt Steves ist aber das Stichwort „Regionalität“ besonders wichtig. „Aus der Region für die Region“ ist sein Motto. Und das bedeutet: Frische dank kurzer Wege und eine verlässlich gute Qualität der Produkte der regionalen Partner. Steves zählt auf, was alles dazu gehört: Obst vom Obsthof Unterweiden, Kartoffelprodukte von Birmes in Kempen, der Bööscher-Ziegenkäse aus Vinkrath, Spargel aus Walbeck, die Eier vom Haus Neersdonk in Vorst, Champignons aus Nettetal, Schweinefleisch aus Bracht, die Erdbeeren vom Spooshof und der Kaffee von der Rösterei Hummen, beide in Kempen, und viele mehr.

Der EDEKA-Markt in der Thomasstadt bietet auf 2.200 qm Verkaufsfläche insgesamt rund 25.000 Artikel an. 70 engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gehören zum Team der E-Center Steves GmbH. Für Benedikt Steves ist es jeden Tag wieder das Schönste, Prozesse zu verbessern, System in den Markt zu bringen und mit dem Team harmonisch zusammenzuarbeiten. Er habe mit dem Team gemeinsam das Ziel, den Markt weiter zu entwickeln und erfolgreich zu führen. In Zukunft will der neue Mann an der Spitze deshalb den Markt neu gestalten und ihm perspektivisch ein moderneres Bild geben.

Seine Familie stammt vom Niederrhein: Benedikt Steves ist gebürtiger Tönisvorster, sein Vater stammt aus Kempen und seine Mutter aus Anrath. Er lernte von der Pike auf bei Edeka, machte dort nach dem Abitur von 2006 bis 2009 die Lehre, nahm danach an verschiedenen Weiterbildungen teil, unter anderem in Lörrach im Schwarzwald. Es folgten zwei Jahre in Offenburg, danach arbeitete er eine Zeit lang in der Nähe von Heidelberg, ehe er zum 1. Oktober 2020 zum Edeka-Markt in Kempen kam. Hier war er Marktleiter, bis ihm sein Vorgänger selbst den Vorschlag machte, sich selbständig zu machen, ein großer Vertrauensbeweis. (jk-)

E-Center Steves GmbH

Benedikt Steves

Hessenring 25

47906 Kempen

www.edeka-besser-essen.de

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 07 bis 21 Uhr.

*PR-Advertorial*