„Endlich kribbelt es wieder“, so ein sichtlich strahlender Jürgen Hamelmann, Vorsitzender des Kempener Verkehrsverein, beim Pressegespräch am 20. April bei den Stadtwerken Kempen zur Einstimmung auf die beliebte Veranstaltung „Sommermusik an der Burg“ am 1. und 2. Juli. Auf das Kribbeln mussten Besucher und Verantwortliche längere Zeit warten, das letzte Event fand wegen der Pandemie im Jahr 2019 statt. Mit Nico Santos am Freitagabend und Vicky Leandros am Samstagabend wurden absolute Topstars für die beiden Tage verpflichtet. Dies sehen auch die Besucher so, denn aktuell ist Nico Santos ausverkauft. „Wir hoffen, dass wir zeitnah eine Genehmigung unserer eingereichten Bauunterlagen durch die Stadt Kempen erhalten. Vielleicht dürfen wir dann bei Nico Santos noch ein paar Karten mehr verkaufen“, so Geschäftsführer Christian Alberts. Für Weltstar Vicky Leandros mit ihrem Tophit „Ich liebe das Leben“ sind noch einige Karten zwischen 40 und 60 Euro (Sitz- oder Stehkarten) bei den Vorverkaufsstellen (Schreibwaren Beckers und Provinzial Alberts) zu erwerben. Auch wenn die Anforderungen vom Management und der Künstler immer größer wird, so sehr freuen sich die Macher um den Vorsitzenden Jürgen Hamelmann auf das Event. „Vom Essenswunsch, über die Temperatur bis hin zur Farbe der Handtücher in der Künstlergarderobe wird uns alles vorgegeben. Aber das machen wir gerne alles möglich. Aktuell happert es nur bei den Duschen für die Künstler. Drei werden benötigt, eine haben wir aber bislang erst“, so Hamelmann lachend. Der Verkehrsverein ist seit 2011 Gastgeber dieses gesellschaftlichen Top-Event in Kempen: „Hier gilt ganz klar „Sehen und gesehen werden!“, so Schatzmeister Frank Doerkes. Positiv für Doerkes und den Verein – alle Sponsoren halten dem Event und dem Verkehrsverein die Treue. Weitere Informationen unter www.verkehrsverein-kempen.de  (tob)

BU: Geschäftsführer Christian Alberts, Stadtwerkechef Siegfried Ferling, Vorsitzender Jürgen Hamelmann, Gunnar Nienhaus, Leiter der Sparkasse Kempen, Verkehrsverein Stellvertreter Heinz-Josef Rox und Kassenführer Frank Doerkes.