In der Mitgliederversammlung der Rehabilitations- und Behindertensportgemeinschaft Tönisvorst e.V. (RBSG) wurde Annegret Bongaerts aufgrund ihrer über 40-jährigen Tätigkeiten im Vorstand und Verein, mit denen sie sich im besonderen Maße um die Belange des Behinderten- und Rehabilitationssports verdient gemacht hat, mit einem großen Applaus zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt. Seit März 1981 war sie als stellv. Schriftführerin im Vorstand tätig. Ab März 1995 oblag ihr die Pressearbeit und ab 2003 übernahm sie auch die Aufgabe als ehrenamtliche Leiterin der Geschäftsstelle. Darüber hinaus fungierte sie von Januar 1999 bis Dezember 2018 als Übungsleiterin. Rolf Schloots und Wilfried Bongaerts überreichten an acht Sportler, die im vergangenen Jahr die Bedingungen für die Erlangung des Deutschen Sportabzeichens erfüllt hatten, die entsprechenden Urkunden: Gisela Konnen und Heinz Brux erhielten die Treueurkunde für 25-jährige ununterbrochene Mitgliedschaft im Verein. Für 10-jährige Tätigkeiten in einem Mitgliedsverein erhielten Heike Lojewski, Dr. Georg Fliescher, Dr. Hans Richter, Dr. Hans Weinand und Jochen Bongaerts die Bronzenadel. Bei der Versammlung standen auch Neuwahlen an. Der stellvertretende Vorsitzende Rolf Schloots und der stellvertretende Kassierer Jochen Bongaerts wurden in ihren Ämtern bestätigt. Gudrun Goldammer ersetzte die aus dem Amt als stellv. Schriftführerin scheidende Annegret Bongaerts. (red)

BU: v.l.: Jochen Bongaerts, Heike Lojewski, Dr. Hans Richter, Annegret Bongaerts, Dr. Georg Fliescher, Wilfried Bongaerts, Ewald Brüggemann (es fehlt Dr. Hans Weinand). Foto: RBSG