Thorsten Engler ist wieder Vorsitzender der Vereinigung „HIT“ – Handwerker in Tönisvorst. Der 45-jährige Inhaber eines Maler- und Lackierbetriebes hat den Vorsitz von Christoph Kohnen, Inhaber von Automeister Kohnen, übernommen. Der 55-jährige Kfz-Meister Kohnen kann sich nun wieder voll und ganz seiner Leidenschaft – der Feuerwehr Tönisvorst – und der Führung seines Betriebes widmen.  Das Amt des Vorsitzenden hatte Thorsten Engler bereits bei Gründung der Vereinigung von Ende 2008 bis 2019 inne. Der Vereinigung „HIT“ sind 34 Mitgliedsbetriebe angeschlossen. Bekannt bei der Bürgerschaft ist „HIT“ vor allem durch den bei Kindern beliebten „Tag des Kindes“ auf dem Parkplatz an der Willicher Straße. Auf diesen müssen die Kinder, Eltern und Großeltern aber noch weiter verzichten: „Dieses und vermutlich nächstes Jahr werden wir keine öffentlichen Events planen. Auch unser Verein muss aufgrund der langen Corona-Pause erstmal wieder zusammen wachsen. Wir planen erstmal nur interne Aktivitäten. Was dann die Zukunft bringt, müssen wir abwarten“, so Thorsten Engler, der als weiteres Hobby den aktiven Karneval liebt und lebt. In der Session 2011/2012 repräsentierte er zusammen mit Ehefrau Melanie als Prinzenpaar der Stadt Tönisvorst seine Heimatstadt. Aktuell gehört er dem Vorstand der Prinzengarde St.Tönis als Kassierer an. (tob)

BU: Thorsten Engler (li.) hat erneut den Vorsitz von „HIT“ übernommen. Er folgt auf Christoph Kohnen (re), der von 2019 bis März 2022 Vorsitzender war. Foto: Tobias Stümges