Die Freitags-Herzsportgruppe der Turnerschaft St. Tönis hat sich von ihrem betreuenden Arzt  Klaus Verstraeten verabschiedet. Seit 1986 bis zu seinem Ausscheiden Ende des Jahres 2020 war Klaus Verstraeten ununterbrochen im monatlichen Wechsel mit seinem Kollegen Dr. Klaus Borgmann für seine Herzsportler da. Kurz nach seinem Ausscheiden begann der erste Lockdown und so musste die Verabschiedungsfeier immer wieder verschoben werden. Klaus Verstraeten war immer mit Spaß und Freude dabei. Im Namen der Turnerschaft bedankten sich der 1. Vorsitzende Christian Hülsemann und für die Gesundheitssportabteilung die Rehasportwartin Martina Langer bei Klaus Verstraeten mit einem Geschenk. Das Training in den Herzsportgruppen der Turnerschaft geht unter Berücksichtigung der derzeitigen pandemischen Situation unvermindert weiter, die beiden Übungsleiterinnen konnten diesen Monat bereits ihr zehnjähriges Jubiläum in ihren jeweiligen Gruppen feiern. Es gibt zur Zeit in den Herzsportgruppen am Montag und am Freitag noch einige freie Plätze, die gerne von neuen Teilnehmern mit ärztlicher Verordnung belegt werden können. Informationen dazu von Martina Langer unter Tel. 02151-799 471. (red)

BU: Martina Langer, Leiterin der Rehasportabteilung, und der 1. Vorsitzende Christian Hülsemann bedanken sich bei dem Arzt Klaus Verstraeten für über 30 Jahre Ehrenamt in der Herzsportgruppe. Foto: Turnerschaft