Am Dienstag, 21. Februar 2023, zieht in Hüls wieder ein Karnevalzug. Die Verantwortlichen des Komitee-Karnevalszug-Hüls gaben nun am 26. November das Motto „We-i Hölsche träcken… oll an ene Strong!“ des Zuges bekannt. Ideengeber ist Egon Düster aus Krefeld. Bekannt ist Düster als Sitzungspräsident der KG Lustige Klosterbrüder und als Vorstandsmitglied im Comitee-Crefelder-Carneval (CCC). Als Dankeschön für den Mottovorschlag erhielt Egon Düster aus den Händen vom Komitee-Vorsitzenden Jens Ehlen einen ersten Orden mit seinem Schriftzug verliehen. Darüber hinaus darf er auf dem Wagen des Hülser Komitees am Breetlooksdienstag mitfahren und auch zuvor bei der Wagentaufe dabei sein. Wer am Breetlookszug teilnehmen möchte, kann sich noch bis Mitte Januar anmelden. Ab sofort können auch die Motto-Button mit dem Sessions-Motto für eine Spende von 2,50 Euro erworben werden. Wie gewohnt auf den Hülser Karnevalssitzungen oder per Bestellung an folgende Mailadresse: vorstand@komiteekarnevalszughuels.de  (red)

Bild: Komitee-Vorsitzender Jens Ehlen und Zugleiter Herbert Rouß beim Zug 2020. Foto: Tobias Stümges

Motto-Grafik: Chris Yang