Die Prinzengarde der Stadt Kempen 1978 e.V. hat zwei neue Vorstandsmitglieder. Auf ihrer jüngsten Mitgliederversammlung wählten die Gardisten Simon Hoffmanns zu ihrem neuen stellvertretenden Vorsitzenden. Der 27-jährige St. Huberter folgte auf Christoph Impelmanns, der aus beruflichen
Gründen sein Amt zur Verfügung stellte. Der neue Stellvertreter vom Vorsitzenden Peter van der Bloemen, der ebenfalls aus St. Hubert kommt, ist seit 2016 bei der Prinzengarde aktiv. Nach einem traditionellen Probejahr folgte 2017 die Aufnahme zu den rot-weißen Gardisten der Thomasstadt. Zur Prinzengarde fand Simon Hoffmanns durch persönlich Ansprache von Peter van der Bloemen in der Köhlerhalle, als der Rosenmontagszug in Kempen im Jahr 2016 wegen einem Sturmtief abgesagt werden musste.
Simon Hoffmanns, der im August zum ersten Mal Vater wird, ist die Vorstandsarbeit bei seiner Garde vertraut. Vor seinem Wechsel auf den Stellvertreterposten war er als Beisitzer mit den Aufgaben der Öffentlichkeitsarbeit und der Betreuung der Social Media-Kanäle der Garde betraut. „Dies wird sicherlich auch jetzt so bleiben“, so augenzwinkernd der erfahrene Mitarbeiter für Stadtmarketing und Veranstaltungsorganisation bei der Stadt Straelen im Gespräch mit KEMPEN life.
Auf den Posten des Beisitzers im Vorstand folgte neu der 37-jährige Michael Soesters. Der Bereichsleiter im Finanzbereich der DHL Freight GmbH mit Sitz in Köln ist seit 2017 Prinzengardist. Der leidenschaftliche Fan von Borussia Mönchengladbach widmet sich seinen Aufgaben nach eigenen Aussagen immer zu 100 Prozent. So hörte er zunächst mit seinem vorherigen Hobbie dem Trampolinsport beim Kempener TV auf, ehe er über seinen besten Freund Timm Metternich den Weg zur Garde fand. Seine Hauptaufgaben als Beisitzer werden das Unterstützen und Planen von Events sein. Für das kommende Jahr plant die Prinzengarde ein großes Sommerfest, umsonst, für alle und draußen. (tob)
BU: Simon Hoffmanns und Michael Soesters engagieren sich im Vorstand der Prinzengarde Kempen. Foto: Tobias Stümges