Sie planen eine Badmodernisierung, den Wechsel oder Neubau einer Heizungsanlage, eine Solaranlage auf dem Dach oder benötigen fachmännische Expertise rund um zahlreiche Themen der Haustechnik? Dann sind Sie bei der Firma Hackbart Sanitär- und Heizungsbau genau an der richtigen Adresse. Der traditionsreiche Handwerksbetrieb legt größten Wert auf Qualität und erfreut sich seit Firmengründung im Jahr 1974 größter Zufriedenheit bei seinen Kunden – nicht nur am Firmensitz Krefeld, sondern auch in Viersen, Meerbusch, Mönchengladbach, Tönisvorst und Kempen.
Die Anfänge des Betriebes mit Sitz im Krefelder Nordbezirk reichen bis ins Jahr 1912 zurück, als Franz Schürcks den Grundstein des erfolgreichen Unternehmens einleitete. Ihm folgte im Jahr 1974 Alfons Hackbart als Inhaber nach, der den Namen nach 62 Jahren in den heute noch bestehenden Firmennamen Hackbart umwandelte.
Das Unternehmen wuchs fortan auf allen Ebenen und auch die Zahl der Mitarbeiter stieg an. So auch durch den Hülser Josef Krouß, der 1982 als gelernter Heizungsbauer in dem Sanitär- und Heizungsbaubetrieb auf der Hülser Straße 38-40 anfing und im April 2001 mit der Übernahme des Betriebes als Inhaber seinen beruflichen Höhepunkt erlang.
An der Seite von Alfons Hackbart Ehefrau, die den Betrieb nach schwerer Krankheit von ihrem Mann 1997 übernahm, sammelte Josef Krouß neben den zahlreichen technischen auch die kaufmännischen Erfahrungen zur Leitung des Betriebes.
Seine Wissbegierde und langjährige Erfahrung nutzte er, um im Alter von 40 Jahren und vielen Stunden auf der Schulbank der Abendschule seinen Meisterbrief der Handwerkskammer Düsseldorf überreicht zu bekommen.
Den guten Namen und Ruf des Betriebes Hackbart Sanitär- und Heizungsbau behielt Josef Krouß mit Übernahme. Zusammen mit seiner Ehefrau Edith Krouß hatte er eine erste Ansprechpartnerin für alle Fragen der Kunden, eine wichtige Stütze im Büro und vor allem eine gute und liebevolle Seele für das ganze Mitarbeiterteam des Betriebes.
Mit Sohn Philipp stieg im Jahr 2014 die zweite Generation der Familie Krouß in den elterlichen Betrieb ein. Nach erfolgreicher Ausbildung bei der Firma Fetzke und Schneider in Tönisberg als Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik erweiterte der heute 37-Jährige zunächst sein Wissen bei einer weiteren beruflichen Station bei der Firma Sanitär Paulus in St. Tönis, ehe er im Alter von 28 Jahren ins eigene Mitarbeiterteam wechselte.
Nach dem Ausscheiden und Eintritt in den wohlverdienten Ruhestand seiner Eltern Josef und Edith Krouß, leitet Philipp Krouß zusammen mit drei freundlichen und sehr erfahrenen Mitarbeitern den Betrieb seit April dieses Jahres mit hoher Verantwortung als eingetragener Kaufmann.
Ihre Kundenanliegen und Fragen werden nun von Simone Güdden unter Telefon 02151 22 885 fachmännisch und herzlich entgegengenommen oder direkt beantwortet. Mit Senior Josef Krouß kann der heutige Inhaber Philipp Krouß im 111 Jahr des Gesamtbestehens des Betriebes immer noch gerne auf das Fachwissen seines Vaters zurückgreifen, welches nach Aussage von Sohn Philipp seines Gleichen sucht.
Das Team Hackbart Sanitär- und Heizungsbau freut sich gerne über weiteren Zuwachs. „Wir würden sehr gerne ausbilden. Leider haben wir in diesem Jahr erneut eine offene Ausbildungsstelle zum Anlagenmechaniker zu beklagen. Insbesondere der Fachkräftemangel macht uns sehr zu schaffen. Ob Geselle oder Helfer, wir suchen händeringend Unterstützung“, so die herzliche Einladung von Philipp Krouß Teil seines jungen, erfolgreichen und motivierten Betriebes zu werden.
Neben der Leitung seines Betriebes ist Philipp Krouß in der vierten Generation seiner Familie ehrenamtlich seit 2004 als aktives Mitglied im Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Hüls engagiert. (tob)
BU: Inhaber Philipp Kross und Mitarbeiterin Simone Gülden freuen sich auf Ihre Kontaktaufnahme. Foto: Tobias Stümges
*PR-Advertorial*