Der StadtKulturBund (SKB) TönisVorst e.V. ist im August in seine Jubiläumsspielzeit gestartet. 30 Jahre besteht das beispielhafte ehrenamtliche Engagement bereits. Mit dem Stück „Komplexe Väter“, mit bei den beiden aus dem TV bekannten Größen Jochen Busse und Hugo Egon Balder, erlebte der SKB Ende November bereits einen ausverkauften Saal im Forum Corneliusfeld. 

Die weiteren Höhepunkte stehen unmittelbar bevor. Am 07. Dezember kommen um 20 Uhr die „Zucchini Sistaz“ zu einem ganz speziellen Weihnachtskonzert. Restkarten zwischen 20 und 25 Euro (Jugendliche / Erwachsene) sind noch im Kulturshop des SKB zu erwerben. 

Mit den beiden Neujahrskonzerten am 06. (ab 18.30 Uhr) und 07. (ab 10.30 Uhr) Januar startet der SKB in das Jahr 2024. Für beide Konzerte konnte die Staatliche Philharmonie Lemberg aus der Ukraine gewonnen werden. Karten gibt es für 22 und 32 Euro (Jugendliche / Erwachsene). Der Erlös wird in Kooperation mit der Ev. Kirchengemeinde St. Tönis der Ukrainehilfe von „action medeor“ zugutekommen. 

Das Programm im Einzelnen mit allen weiteren Terminen kann über die Webseite www.stadtkulturbund-toenisvorst.de oder im gedruckten Veranstaltungsheft eingesehen werden. Karten für alle Veranstaltungen sind über das Büro des Stadtkulturbundes sowie online über das Ticketportal „reservix“ zu erhalten. (jk-/tob)

BU: Vorsitzender Thomas Nellen und SKB-Mitarbeiterin Sabine Nellen-Diener präsentieren die Plakate zu „Zucchini Sistaz“ und den beiden Neujahrskonzerten. Foto: Tobias Stümges