Am 8. Juni ist es wieder soweit: Der Hand-in-Hand-Cup, das beliebte Charity-Fußball-Event, findet auf der Bezirkssportanlage an der Schaphuysener Straße in Tönisberg statt. Über 300 Spieler werden am Turniertag erwartet, die Hälfte davon kommt aus Kempen. Die Veranstaltung wird ab 10 Uhr von Kempens Bürgermeister Christoph Dellmans eröffnet, der erneut als Schirmherr des Events fungiert.
In diesem Jahr wird der Teilnehmerbeitrag und alle eingenommenen Spenden an die Villa Sonnenschein in Krefeld gespendet. Zudem wird eine Familie aus Essen unterstützt, die eine Delphin-Therapie für ihr krankes Kind benötigt. Ein weiterer Teil der Spenden soll für die Anschaffung von Defibrillatoren in Tönisberg für die mobilen Retter verwendet werden.
Die Besucher des Hand-in-Hand-Cups dürfen sich auf ein buntes Rahmenprogramm freuen. Zahlreiche Maskottchen von Fußballvereinen wie Borussia Mönchengladbach, MSV Duisburg und Schalke04 werden ab 13 Uhr im Tönisberger Sportpark erwartet. Um 14 Uhr kommen zudem zahlreiche Maskottchen der beliebten Serie „PAW Patrol“. Außerdem gibt es Kinderschminken, Slush-Eis, Ballonzauber, Kaffee und Kuchen sowie eine Tombola.
Das Event bietet nicht nur spannenden Fußball, sondern auch Unterhaltung für die ganze Familie und die Möglichkeit, sich für den guten Zweck zu engagieren. Der Hand-in-Hand-Cup ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie Sport und Gemeinsinn Hand in Hand gehen können. (tob)
BU: Phillip Foehde, Sven Feiten und Marcel Iven präsentieren das Plakat zum diesjährigen Hand-in-Hand-Cup in Tönisberg. Foto: Tobias Stümges