In St. Hubert steht der Juni ganz im Zeichen des Fußballs – speziell für die jüngsten Kicker. Am 8. Juni findet von 10 bis 13 Uhr der 38. Bambini-Treff um den Dino-Cup auf dem Rasensportplatz an der Stendener Straße statt. Dieses Event ist ein Fußballfest ausschließlich für Kindergartenkinder und bietet den Kleinsten die Gelegenheit, erste Spielerfahrungen zu sammeln und Spaß am Sport zu haben. Der Bambini-Treff wird zugunsten krebskranker Kinder gespielt, wobei bislang schon mehr als ca. 90.000 Euro an die Stiftung Deutsche Kinderkrebshilfe überwiesen wurden, in mehr als 30 Jahren.

Direkt im Anschluss an den Dino-Cup folgt das 38. Fußballturnier der Grundschulen mit dem Titel „Young Masters“. Vom 28. bis 30. Juni treten Grundschulen aus der Region gegeneinander an. Das Turnier findet ebenfalls auf der Rasensportanlage in St. Hubert statt. Teilnehmen werden Grundschulen aus Kempen, St. Hubert, Tönisberg, Grefrath, Oedt, Krefeld, Hüls, St. Tönis, Aldekerk, und Anrath. Das Turnier findet ebenfalls auf der Rasensportanlage in St. Hubert statt. Bislang wurden mehr als 124.000 Euro an das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UNICEF) überwiesen. Die Veranstaltung verspricht spannende Spiele und eine tolle Atmosphäre, bei der die Kinder ihre fußballerischen Fähigkeiten zeigen und gleichzeitig Fairplay und Teamgeist erleben können. (tob)

Info

Freitag, 28. Juni: Von 12.45 bis 18.45 Uhr spielen die Schüler des 4. Schuljahres.

Samstag, 29. Juni: Von 7.45 bis 13.30 Uhr sind die 3. Schuljahre am Ball, gefolgt von den 2. Schuljahren von 14.45 bis 20.00 Uhr.

Sonntag, 30. Juni: Von 9.15 bis 14.45 Uhr treten die jüngsten Spieler aus den 1. Schuljahren gegeneinander an.

BU: Die Zwillinge (v.l.) Jakob und Joschua (beide 4 Jahre) nehmen mit ihrem Kindergarten St. Raphael aus St. Hubert am Bambini-Treff teil. Lukas Strater (7) und Luis Irungu Wiencke (7), beide Grundschule St. Hubert, nehmen am Turnier Young Masters der Grundschulen teil. Foto: Tobias Stümges